Mittwoch, 11. Januar 2023

Bilbo wird eingeschult - 6 Jahre Abenteuer mit dem Halbling

Die 6-jährige Tatjana mit hellblonden schulterlangen Haaren, weißer Brille, einem Mickey-Maus-Kleid, weißen Söckchen in Lackschuhen mit lila-blauer Schultüte

Leider haben wir kein Foto von Bilbos Einschulung für euch, daher muss meins von damals herhalten!

Nun ist es soweit: Bilbo wohnt jetzt schon seit sechs Jahren im Unterbauch links und hat es sich dort bequem gemacht. Wir haben uns lang nicht mehr gemeldet. Kurz nach meinem letzten Beitrag begann die Corona-Pandemie, was für mich als Transplantierte nochmal mehr Vorsicht hieß. Die Impfungen wurden gut vertragen und ich hatte das Glück auch schon bereits nach der 1. Impfung Antikörper gebildet zu haben. Leider nicht selbstverständlich bei Immunsupprimierten.

Nach einem Jahr Pandemie habe ich meinen Job gewechselt und konnte so ins Homeoffice. Ich habe ein super Team um mich rum und kann mich dort stetig weiter entwickeln, was ich auch bereits getan habe. Mal sehen, was da noch so kommt.

Auch sind wir wieder viel verreist: es ging zwei mal nach Kroatien, einmal nach Kiel, nach Holland (ja, nicht Niederlande, sondern richtig "Holland"), Kurztrips nach Baden-Württemberg und Tagestrips NRW-weit. Auch die ersten Reisepläne für 2023 sind gestartet. Mit Bilbo um die Welt ;)

Im letzten Jahr allerdings brauchte Bilbo scheinbar etwas Aufmerksamkeit (zum Glück nach den Urlauben). Nachdem wir im Juli dann auch mal mit Corona dran waren (ich habe es dank Antikörpertherapie besser als mein Mann weggesteckt), folgten innerhalb von drei Monaten zwei Harnwegsinfekte. Nach drei Jahren ohne war scheinbar mal wieder Zeit für einen Krankenhausaufenthalt.

Mittlerweile normalisiert sich der Kreatininwert wieder (derzeit bei 1,3). Nur das Phosphat macht Probleme: es ist zu niedrig. Das hatte ich mir an der Dialyse nie träumen lassen. Ich habe also den Freifahrtsschein zum Cola trinken und Schokolade essen - ok - Spaß beiseite - wir sind dabei es medikamentös einzustellen.

Den heutigen Tag verbringe ich mit gutem Essen am Abend, mit noch mehr Dankbarkeit als sonst und in Gedenken an meine Spenderin - da draußen sind Menschen, die heute den 6. Todestag eines geliebten Menschen begehen. Auch das bleibt nicht vergessen!

DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen