Donnerstag, 19. November 2015

Dialysebewertung "Bad Münder"

Die Dialyse in Bad Münder ist fußläufig von der dortigen Rehaklinik erreichbar. Sie befindet sich im 1. Stock. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich war vom 06.10. - 27.10.2015 dort. Größtenteils fand die Dialyse in Krankenhausbetten statt. Die Maschinen waren vom Modell Fresenius 5008. Zum Frühstück gab es belegte Brötchen und auch hausgemachten Quark. Fernseher waren auch vorhanden. Die diensthabenden Ärzte halten auch nephrologische Vorträge in der Rehaklinik.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen schreibt in die Kommentare!

Dialysebewertung "Makarska, Kroatien"

Trotz Dialyse sollte man nicht auf den Urlaub verzichten. Der Urlaub dient der Erholung, Regenerierung und Entspannung. Deshalb war ich vom 01.09. - 12.09.2015 in Makarska in Kroatien an der Adria. Dialysezeiten sind morgens. Wir hatten drei Schwestern für höchstens 12 Patienten. Fernseher waren vorhanden, jedoch lief eher das Radio. Das Personal war sehr zuvorkommend und konnte etwas Deutsch, Englisch und Italienisch. Beim ersten Termin sollte man vielleicht besser einen Muttersprachler mitnehmen, sofern es noch Klärungsbedarf gibt. Zum Frühstück gab es Sandwiches und Freitags Pizza. Die Maschinen waren auf aktuellem Stand (Fresenius 4008S).

Sofern ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt ruhig!

Dialysebewertung "Göttingen"

Die Dialyse ist im örtlichen Krankenhaus, dass etwas außerhalb liegt. Vor Ort erfolgt die Dialyse größtenteils in Krankenhausbetten. Die Maschinen sind auf dem aktuellen Stand. TV-Geräte sind ebenfalls vorhanden. Sehr zuvorkommendes Personal. Zum Frühstück gab es belegte Brötchen mit Salatdekoration.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen, nutzt die Kommentare!

Dialysebewertung "Offenburg"

Die Dialyse befindet sich im örtlichen Krankenhaus im Erdgeschoss. TV-Geräte sind vorhanden. Sehr nettes Personal! Ich war am 30.12.2014 dort. Die Maschinen sind auf dem aktuellen Stand. Ich war in der Frühschicht wo belegte Brote serviert wurden.

Bei weiteren Fragen oder Anregunen, nutzt die Kommentare!